ImmoMedius GmbH

Stacks Image 148
  • Luca App - Die ImmoMedius unterstützt die Kontaktverfolgung
    Stacks Image 137
    Die ImmoMedius GmbH nutzt im Rahmen der Pandemiebekämpfung die "luca" App hinsichtlich der digitalen Nachverfolgung um Gesundheitsämter bei der Kontaktverfolgung zu entlasten. Die digitale Kontaktverfolgung ist daher ein wesentlicher Baustein zur Bekämpfung der Pandemie. Machen auch Sie mit und unterstützen Sie das Gesundheitssystem.

Ihre ImmoMedius GmbH

• Neuigkeiten zum Corona-Virus (COVID-19) - Besichtigungstermine ab dem 15.01.2021
    Stacks Image 126

Copyright - Centers for Disease Control and Prevention

Anlässlich der aktuellen Pandemie-Lage und die mittlerweile von Bund und Ländern eingeführte verschärfte Corona-Maskenpflicht möchten wir Sie – vor allem zu Ihrem eigenen Schutz, aber auch zum Schutz von den Bewohnern und unseren Mitarbeitern – darauf hinweisen, dass wir nur noch Besichtigungen durchführen, sofern von jedem Beteiligten am Besichtigungstermin
    - eine medizinische FFP2-Maske oder
    - eine medizinische OP-Maske (CE-Kennzeichnung erforderlich)
    getragen wird (eine OP-Maske bietet Ihnen jedoch nur einen geringen Eigenschutz).

Die Einhaltung des erforderlichen Abstands ist bei Besichtigungen nicht immer möglich. Unsere Mitarbeiter tragen daher eine CE-zertifizierte FFP2-Maske.

Vor allem bei bewohnten Immobilien empfehlen wir auch Ihnen das Tragen einer solchen Maske.

Wird keine medizinische Maske getragen, führen unsere Mitarbeiter die Besichtigung nicht durch bzw. schließen die Person von der Besichtigung aus.

Sollten Sie wider Erwarten keine medizinische Maske bis zum Termin beschaffen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Wir können Ihnen eine FFP2-Maske (einzeln verpackt) zum Selbstkostenpreis zum Termin mitbringen.

Die zusätzliche Organisation einer solchen Maske vor Ort wirkt sich vermutlich etwas auf die Besichtigungsdauer aus; sie verlieren kostbare Zeit für die eigentliche Besichtigung der Immobilie. Sofern wir vorher nicht Bescheid wissen, können wir nicht zusichern, dass unsere Mitarbeiter eine ausreichende Stückzahl an FFP2-Masken mit sich führen. Sagen Sie bitte den Termin rechtzeitig im Vorfeld ab und ermöglichen Sie somit einem anderen Interessenten einen Besichtigungstermin, sofern Sie dem Tragen einer medizinischen Maske nicht folgen möchten.

Ein Nichterscheinen zum Besichtigungstermin ohne vorherige, rechtzeitige Absage führt dazu, dass wir Ihnen unsere Aufwände für die Wartezeit vor Ort (ggf. auch An- und Abfahrtskosten) in Rechnung stellen müssen.

Es ist unser Wunsch und bestimmt auch Ihr Wunsch, die Pandemie so schnell wie möglich zu überstehen und wieder normal leben zu können.

Lassen Sie uns daher gemeinsam danach handeln. Schützen Sie vor allem sich selbst.

Geschäftsführerin der ImmoMedius GmbH
    15.01.2020
  • GWG 2020 Herbst
    Stacks Image 168
  • GWG 2020 Sommer
    Stacks Image 173
  • Kreppelzeitung 2020
    Stacks Image 163
  • GWG 2020 Ostern
    Stacks Image 183
  • Reaktion auf Corona-Virus (COVID-19) - 20.03.2020
    Stacks Image 104

Copyright - Centers for Disease Control and Prevention

Liebe Kunden,

Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Sie heute wissen lassen, dass wir alles dafür tun, um Ihnen auch in den herausfordernden Zeiten weiterhin – unter Berücksichtigung der Vierten Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus vom 17.03.2020 – einen bestmöglichen Service und die Ihnen bekannte Qualität zu bieten.

Um unseren Beitrag zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen und stützen uns hierbei auf bereits zuvor bestehende Digitalisierungsprozesse. Ferner beobachten wir die Situation um das Virus angemessen und passen stets dementsprechend unsere Maßnahmen an. Die ImmoMedius GmbH folgt den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation.

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar und können auch aufgrund unserer vorhandenen Digitalisierungsprozesse weitgehend den Geschäftsbetrieb fortführen. Ergänzend sorgen wir für eine Gesundheit unserer Mitarbeiter und haben u. a. Heimarbeitsplätze eingerichtet.

Bei Immobilienbesichtigungen vor Ort haben wir bereits Ende Februar 2020 entsprechende Vorsorgemaßnahmen (Mindestabstand/Hygienevorkehrungen) eingeführt. Wenige Tage später wurden ergänzend die Besichtigungen vor Ort begrenzt und nur mit einer begrenzten Anzahl von Interessenten durchgeführt.

Dieses Tätigkeitsfeld könnte durch Corona womöglich zum Erliegen kommen. Er ist jedoch im Grunde der Motor jeder Vermarktung. Daher stützen wir uns gezielt auf ein bereits seit Jahren vorhandenes und praktiziertes Angebot unseres Unternehmens:

Der virtuelle (360-Grad) Besichtigungsrundgang.

Unsere Geschäftsphilosophie war und ist es, dass wir grundsätzlich den virtuellen Besichtigungsrundgang vor einer eigentlichen Besichtigung vor Ort voranstellen. Interessenten erlangen hierdurch einen umfassenden Eindruck von der Immobilie und wissen danach gesichert, ob die Immobilie weiterhin in Betracht kommt.

Wir haben aufgrund der aktuellen Situation für unsere Auftragskunden ein erweitertes Kontingent dieser Rundgänge reserviert.

Hierdurch ist ein Verkauf oder Vermietung von Immobilien auch im Hinblick auf das (eigene) erforderliche Schutzbedürfnis weiterhin möglich. Durch eine Vorqualifizierung mittels virtueller Begehungen und einer ergänzenden ausführlichen, telefonischen Vorab-Beratung werden reale Käuferbesichtigungen auf ein Minimum reduziert.

Geschäftsführerin der ImmoMedius GmbH
    20.03.2020
  • Immobilienreport Hessen-Thüringen IVD-Heft 2/2020
    Stacks Image 121
  • Zeitungsbericht Sonderbeilage BAUExpo Gießen der Gießener Zeitung vom 22.02.2020
    Stacks Image 119
  • Zeitungsbericht Sonderbeilage "Grünberg Schaufenster" des Sonntag Morgenmagazin vom 29.09.2019
    Stacks Image 114
  • 5 Jahre ImmoMedius - Zeit, um einfach mal "Danke" zu sagen
    5 Jahre ImmoMedius – Am 25.09.2014 habe ich den Gesellschaftervertrag unterzeichnet und wurde zur Geschäftsführerin bestellt.

5 Jahre – eine ereignis- und abwechslungsreiche, herausfordernde und horizonterweiternde Zeit, in der ich sehr viele höfliche, liebenswerte, wertschätzende, lustige, besondere und auch von Schicksal gebeutelte, dennoch tapfere und uns gegenüber aufgeschlossene Menschen unterschiedlichen Alters, Charakters und Kultur kennenlernen durfte.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
    die dem Leben seinen Wert geben.“ (Wilhelm von Humboldt)

Vielen Dank an alle diese Personen, die durch ihr persönliches Dasein unsere Arbeitswelt bereichert haben und für das sehr vertrauensvolle Miteinander. Sie sind das i-Tüpfelchen unseres Jobs und das macht ihn so besonders.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein
    Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ (Henry Ford)

Ich bedanke mich bei allen Auftraggebern, die uns über die Jahre hinweg immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

„Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört,
    kommt es so bald nicht wieder.“ (Otto Bismarck)

Vielen Dank auch an die privaten Auftraggeber, die uns mit dem Verkauf ihrer Immobilie beauftragt und unserem jungen Unternehmen hierdurch einen Vertrauensvorschuss geschenkt haben/hatten. Wir gehen damit behutsam um.

„Die Zukunft hängt von dem ab,
    was wir heute tun.“ (Mahatma Ghandi)

Ein herzliches Dankeschön an unsere jetzigen Mitarbeiter, Sandra Klamert, Hans Lenz und MacyMcConnell, die das Motto der Firma „ImmoHerzen schlagen lauter“ gemeinsam mit mir leben. Ihr habt stets ein Lächeln auf den Lippen, eure höfliche, zuvorkommende und hilfsbereite Art - selbst in stressigen Zeiten - gegenüber Kunden ist bemerkenswert, ihr führt ein tolles Miteinander, so dass ich nicht nur gerne nach Hause, sondern auch ins Büro komme. Danke auch dafür, dass ich nicht nur die Chefin für euch bin. Ihr unterstützt mich tatkräftig bei der Umsetzung unserer Firmenziele. Ich bin froh und stolz darauf, so eine Mannschaft zu haben. Ihr macht die ImmoMedius zu dem, was sie heute ist.

Einen herzlichen Dank auch an unseren Gesellschafter Tibor Doza. Ohne dich hätten wir nicht so eine schöne, moderne und mit diversen Features versehene Website und es würde in Marketingthemen der letzte Schliff zur Perfektion fehlen. Schön, einen Partner zu haben, der gemeinsam – auch beruflich – mit mir an einem Strang zieht. Für mich persönlich warst du in den letzten 5 Jahren nicht nur mein Ehemann, sondern auch mein Fels in der Brandung. Danke, dass du mich vor allem in den Anfangszeiten darin bestärkt hast, dass ich den richtigen Weg gehe und somit Aufgeben keine Option ist, und mir in Zeiten schwieriger Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

Ich möchte mich bei meinem ehemaligen Geschäftspartner bedanken. Danke, durch Sie wurde mir der Weg in den Markt ermöglicht.

Vielen Dank auch an unsere ehemaligen Mitarbeiter, die in ihrer Zeit die ImmoMedius begleitet und mich unterstützt haben.

Damit ich niemanden vergesse: DANKE an alle, die die ImmoMedius GmbH in den letzten 5 Jahren in irgendeiner Art und Weise begleiteten und aktuell noch begleiten.

Mein Team und ich freuen uns auf die nächsten 5 Jahre mit interessanten, ansprechenden und vor allem ereignisreichen Aufgaben sowie individuellen Immobilien und Menschen.

Ganz zum Schluss ein kleiner Hinweis an unsere Kunden und an die Facebook-Community:

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben,
    ihnen zu folgen.“ (Walter Elias „Walt“ Disney)

Meine Firmenträume wurden bereits zum Teil erfüllt: Die ImmoMedius GmbH gibt es nun 5 Jahre und wir sind personell gewachsen. Dieser Traum ist aber noch lange nicht zu Ende …

Geschäftsführerin und Mitgründerin der ImmoMedius GmbH
    Grünberg, 25.09.2019